„Projekt Spiel in der Pumpe“ „Aus einer Projektidee entstanden…ein Spieleclub in Kiel, bei dem die teilnehmenden Spieler im Vorwege ihre Wünsche für bestimmte Spiele äußern können. Wer Lust hat, der kann auch seine eigenen Spiele mitbringen und mit anderen Spielern zusammen ausprobieren. Zum Start des Projekt Spiel in der Kieler Pumpe starten wir am 18.09.2015…
1975 gegründet, sind wir ein basisdemokratischer Chor mit gesellschaftskritischem Schwerpunkt. Der Chor benannte sich nach Ernst Busch, dem 1900 in Kiel geborenen Schauspieler und Sänger politischer, gesellschaftskritischer Lieder, v.a. der Arbeiterlieder der damaligen Zeit. Standen diese Lieder zunächst im Vordergrund, begannen wir bald, vielfältige Programme zu Themen wie sozialer Gerechtigkeit, Rassismus, Umweltschutz, Krieg und Flucht…