THROUGH THE NIGHT – DAS OLDSCHOOL – ELECTRO FESTIVAL IN KIEL

26. Oktober // Sa. // 19:00 // Roter Salon // Konzert

18:00

Nachdem 2023 ein riesiger Erfolg war und es Euch ebenfalls sehr gut gefallen hat, wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen.
Auch 2024 wird es wieder ein Through The Night Festival in Kiel geben. Wieder in der Pumpe in Kiel mit dann vier Bands aus dem Bereich Dark Electro und Electro Industrial und einer Mainstream- und Gassenhauer-freien Aftershow Party mit DJ step6 aus dem Kir in Hamburg.

Auf wen dürft Ihr Euch freuen?
Mildreda
Mit seinem 2021 bei Dependent erschienenem Album „I was never really there“ hat sich der aus Ostende, Belgien stammende Künstler Jan DeWulf mit an die Spitze der europäischen Dark Electro Szene katapultiert. Es freut uns und es ist uns eine Ehre, das wir Euch Mildreda als Headliner für die Through The Night 2024 präsentieren dürfen.
Welcome to Kiel, Jan.
www.facebook.com/officialmildreda

Project-X
“Project-X” sind eine schwedische Electro Band, die 1994/1995 von den beiden Freunden Torny Gottberg (den meisten von Euch spätestesten seit seinem fulminanten Auftritt bei unserer Through The Night 2023 als Mitglied von Cryo und als Labelboss von Progress Productions bekannt) und Andreas Sandberg gegründet wurde.
Nach einigen Alben und EPs veröffentlichten „Project-X“ 2003 ihr Album „Modus Operandi“, das mit Songs wie „Infected“, „Reminder“ und „Last Notes“ als Klassiker in der schwedischen Electro-Geschichte gilt. Zwischen 1997 und 2004 waren Project-X neben Covenant die Band, die im Ausland den größten Erfolg feierte. 2023 spielen Project-X zwei exklusive Auftritte. Einen in Schweden beim Subkult Festival und einen in Deutzen beim NCN Festival. Die ursprünglichen Mitglieder Torny Gottberg und Björn Lager werden außerdem mit Linnéa Mossberg auf der Bühne verstärkt.
Wir freuen uns, das „Project-X“ 2024 bei uns in Kiel exklusiv eine „30 Years of Project-X Anniversary Show“ spielen werden.
www.facebook.com/profile.php?id=100063019489157

To Avoid
Wenn wir von Oldschool reden, kommen wir an To Avoid aus Jüterbog nicht vorbei.
1998 vor den Toren Berlin gegründet, stehen To Avoid in der jetzigen Besetzung (Marco Sorgenfrei, Jean Barry Mathis und Cheffe aka Marco Behrens) für klassischen Oldschool Electro mit EBM Einflüssen.
Nach mehr als 12 Jahren Pause kamen To Avoid 2022 mit den EPs „Driver“ und „Trust“ mit einem lauten Knall zurück.
Jungs, wir freuen uns auf Euch!
www.facebook.com/ToAvoid

TC75
Nachdem Tino Claus dieses Jahr mit Stefan Schötz und deren gemeinsamen Projekt Amnistia die Pumpe zum glühen gebracht hat, freuen wir uns riesig, das Tino spontan zugesagt hat, 2024 Euch mit TC75 zum heftigen Tanzen zu bringen.
TC75 steht für kompromisslosen, harten, tanzbaren Electroindustrial alter Schule und ist live in der Lage, Monitorboxen zum tanzen zu animieren.
www.facebook.com/tc75.music

€ 37,50 zzgl, Gebühr