RAMI HATTAB – Wenn ich tanz`- Tour 2024

25. Mai // Sa. // 20:00 // Roter Salon // Konzert

19:00

„Ich habe schon früh gelernt, dass Musik das Einzige ist, was in meinem Leben funktioniert.“

Rami Hattab ist einer dieser Acts, die Unerwartetes bieten, die überraschen. Für Neugierige, für Entdecker, für Menschen die kurz aussteigen wollen um neuen Mut zu schöpfen. Mit dem Song „Wenn ich tanz“ traf RAMI HATTAB den Nerv der Zeit und die Herzen der Menschen. Ein viraler Hype folgte und die erste Millionen Spotify Plays.

Mit “Goldener Handschuh” folgte nicht nur eine Hymne für den Hamburger Kiez, sondern ein Song der über die Grenzen Deutschlands geliebt wird. In kürzester Zeit konnte dieser alle bisherigen Erfolge weit übertrumpfen und ist noch lange nicht am Ende seiner Reise angekommen.

Wenn Rami Hattab* mit seiner Gitarre die Bühne betritt, entwickelt er eine Kraft, die absolut ihresgleichen sucht. Wortgewaltig, poetisch und tief schmettert er seine Songs ohne dabei abgehoben oder unnahbar zu sein. Im Gegenteil: eine gewisse Leichtigkeit und Ironie schwingt mit – weil das Leben am Ende doch nur ein Witz ist. Erst weinen, dann lachen, dann tanzen. Das ist Rami Hattab*.

In seiner Poesie erinnert er an Grönemeyer, in seinem Auftreten an Rag´n ´Bone Man (Only Human Afterall)…
Doch am Ende ist RAMIHATTAB* aber nur eins: Unerwartet.

Tickets gibts unter: live.assconcerts.online-ticket.de

€ 22,00 zzgl, Gebühr