#young@screen-2015

Jugend Film Wochen
Kino in der Pumpe
12. – 25. Oktober 2015
Eintritt: 4,00

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Facebook-Seite von #young@screen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Stella – Kleine große Schwester

Sanna  Lenken. D/SE 2015. 95 Min. FSK 6. dt. Fs.

Stella – Kleine große Schwester

Für die schwedische Stella ist „12-Sein“ weniger prickelnd. Sie ist hoffnungslos in den viermal so alten Jakob verliebt, plagt sich mit Selbstzweifeln und mit ihrer großen Schwester Katja, die als Eiskunstlaufstar die Aufmerksamkeit der Familie an sich reißt. Als Stella die Essstörung von Katja bemerkt, muss sie schwören, nichts zu verraten. Verzweifelt sieht sie mit an, wie ihre Schwester jeden Tag dünner wird.

Mo 12. + Di 13. 10. // 15:00

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nena – Viel mehr geht nicht

Saskia Diesing. NL/D 2014. 95 Min. FSK 12. Mit Abbey Hoes, Uwe Ochsenknecht

Nena – Viel mehr geht nicht

Es ist Sommer und eigentlich schwebt die 16-jährige Nena im Teenager-Himmel. Mit ihrem neuen Freund, dem Baseball-Pitcher Carlo, erlebt sie ihr erstes Mal und heizt mit ihm und seinem Moped über die sonnigen Landstraßen. Doch während Nena neue Freiheiten entdeckt, wünscht sich ihr eigener Vater den Tod. Nach einem Suizidversuch kämpft Nena um seinen verlorenen Lebenswillen.

 Mo 12. + Di 13. 10. // 17:00

Di 20. + Mi 21. 10. // 15:00

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Winnetous Sohn

André Erkau. D 2014. 92 Min. Mit Uwe Ochsenknecht, Armin Rohde

Winnetous Sohn

Moppelig und blass – als Indianer geht der 10-jährige Max nicht gerade durch. Im Herzen aber ist er einer! Deshalb bewirbt er sich für die Rolle von Winnetous Sohn auf den Karl-May-Festspielen. Er hofft, so seine Familie wieder zusammenzubringen, denn sein Vater ist gerade erst ausgezogen. Ehrgeizig stürzt er sich in den Kampf und macht dabei keinen Halt vor Hindernissen. Ein wahrer Indianer kennt keinen Schmerz …

 Mi 14. + Do 15. 10. // 15:00

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Boy 7

Özgür Yildirim. D 2015. 104 Min. FSK 12. Mit David Kross, Emilia Schüle

Boy 7

Ein Teenager erwacht im U-Bahn-Schacht und kann sich weder an seinen Namen noch seine Herkunft erinnern. Verzweifelt zieht er los und merkt, dass er verfolgt wird. Die Lage wird immer bedrohlicher, als er sein Gesicht auf einem Fahndungsfoto in der Zeitung erkennt. Als er auf Lara trifft, die genau wie er eine Brandwunde an der Hand trägt, versuchen sie, das gefährliche Puzzle ihrer Vergangenheit zu lösen.

Mi 14. 10. // 15:00

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Shana – Das Wolfsmädchen

Nino Jacusso. CA/CH 2014. 98 Min. FSK 6. dt. Fs.

Shana – Das Wolfsmädchen

Das Indianermädchen Shana aus Kanada ist ein musikalisches Wunderwesen. Sie verzaubert ihre Zuhörer mit Geigenklängen. Doch als ihre Mutter im Wald verschwindet, verstummt sie und geht nicht mehr zur Schule. Erst als sie einem weißen Wolf ins Dickicht folgt, findet sie über diesen eine magische Verbindung zu ihrer Mutter, die sie zurück zur Musik führt.

Fr 16. + Sa 17. 10. // 15:00

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Vielen Dank für nichts

Oliver Paulus, Stefan Hillebrand. CH/DE 2013. 95 Min. FSK 6. Mit Joel Basmann, Anna Unterberger

Vielen Dank für nichts

Nach einem Snowboardunfall ist der Sportjunkie Valentin an den Rollstuhl gefesselt. Er muss in ein Behindertenheim und soll dort an einem Theaterprojekt teilnehmen. Während ihn das Bild von „Kacke, Pisse, Kotze, Sabberei“ zunächst abschreckt, entdeckt er unter den Behinderten echte Kumpels. Sie rempeln mit den Rollstühlen Passanten an und freuen sich über mitleidige Reaktionen. Und dann ist da noch die schöne Pflegerin Mira…

So 18. + Mo 19. 10. // 15:00

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sivas

Kaan Müjdeci. D/TR 2014. 97 Min. OmU.

Sivas

Aslan ist 11 und wohnt auf dem türkischen Land. Er ist in ein Nachbarsmädchen verliebt und will ihr zeigen, was für ein cooler Typ er ist. Als er den verwundeten Kampfhund Sivas findet, päppelt er ihn auf und lässt ihn an illegalen Hundekämpfen teilnehmen. Sein Plan geht auf: Sivas siegt und Aslan landet nicht nur bei seiner Angehimmelten, sondern gewinnt endlich Ansehen in seinem Dorf. Doch für den neuen Begleiter werden die Kämpfe immer gefährlicher …

 Do 22. + Fr 23. 10. // 15:00

 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung

Oliver Kienle. DE 2010. 108 Min. FSK 16. Mit Burkas Yigit, Jacob Matschenz

Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung

Tommy und Sule halten zusammen wie Bro’s fürs Leben. Dieses besteht aus HipHop, rauschenden Partys und Drogenkonsum. Als Tommy beim Verticken von der Polizei erwischt wird, muss er für 6 Monate in den Jugendknast. Wieder auf freiem Fuß will er sich ändern, wird jedoch von Sule direkt in den nächsten Deal verwickelt …

Do 22. + Fr 23. 10. // 17:00

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::