FUNK PUMP

03. Juni // Fr. // 22:00 // Roter Salon // Party

22:00

Über Jahrzehnte traf man sich donnerstags im Roten Salon der Pumpe, um die Nacht gemeinsam mit Tanz und Feierlichkeiten zu bestreiten. Zu Beginn wurde noch spärlich alle zwei Wochen zum „Jazz am Donnerstag“geladen, früher oder später war der Donnerstag aber für viele der „Pumpe“-Tag. Im Programm hieß es dann einfach“JazzFunkSoulHipHop“ und später „FunkPump“. Der Donnerstag prägte über all die Jahre den gut gefüllten Dancefloor mit seinem ureigenen Sound aus rhythmischer Gitarre, Schweineorgel und knarzigem Bass, vornehmlich von Pressungen bis maximal Mitte der 80er-Jahre. Funky war dabei nicht nur die Musik: Das Wort steht im ursprünglichen Sinne auch für „Rauch“, „erdig“, „schmutzig“ und „erregt“! Ja -so hat man die Abende in bleibender Erinnerung!

Die ehemaligen Donnerstag-Resident-DJs Leif (1999-2008) und Willi (2005-2008) wollen am 03.06. exclusiv die alten Zeiten wieder aufleben und die Boxen im Roten Salon durchatmen lassen. Dafür bringen sie ihr Original-Vinyl von früher mit. Los geht´s um 22:00 Uhr und Ende ist, wenn der Hausmeister kommt. Alle freuen sich schon!!!

– Eintritt frei –