TEESY + Support: LOT

23. Februar // Do. // 20:00 // Saal // Konzert

19:00

Wünschdirwas: www.youtube.com/watch?v=yruzo3wUeqY&feature=youtu.be

Der Mann mit der Fliege hat gerade einen erfolgreichen Festival-Sommer absolviert, wurde von iTunes zum „Newcomer des Jahres“ gekürt, hat beim Bundesvision Songcontest das Bundesland Sachsen auf den dritten Platz gebracht und nebenbei sein Debüt-Album „Glücksrezepte“ veröffentlicht. Teesy landete damit auf Platz 34 der deutschen Albumcharts.

Kurz darauf veröffentlicht der Ausnahmekünstler eine iTunes Session EP. Ein Privileg, das bisher nur den ganz Großen im Musikbusiness und vor allem englischsprachigen Künstlern vorbehalten war – zum Beispiel Lykke Li, Maroon 5 oder den Gorillaz. Teesy ist der erste deutsche Künstler, der eine exklusive iTunes Session veröffentlichen darf. Aufgenommen wurde die EP in den legendären Hansa Tonstudios in Berlin u.a. mit der Unterstützung von Cro, LOT oder Julian Williams.

Seine Tour im Januar/Februar 2015 lief so gut, dass im März direkt Zusatzshows her mussten. Und da Teesy mit seiner Band auch hier wieder ablieferte, ließen wir uns nicht lumpen: Neben einem vollen Festivalsommer ging es im Oktober 2015 auf ausgedehnte Glücksrezepte Herbst-Tour.

Nun steht das zweite Album von Teesy in den Startlöchern. „Wünschdirwas“ erscheint am 15.07 über Chimperator Producutions. Teesy ist musikalisch erwachsener und reifer geworden, ohne dabei etwas von seinem jugendlichen Charme oder seiner kindlichen Experimentierfreude einzubüßen. Im Gegenteil, Teesy traut sich auf seiner zweiten Platte noch mehr er selbst zu sein und singt sich buchstäblich die Seele aus dem Leib.

Neben dem Album wird Teesy natürlich auch wieder auf Tour gehen. Neben einigen ausgewählten Festivals geht Teesy im Herbst 2016 auf große „Wünschdirwas“ Tour.

Zusatzinformation zur Verschiebung der Tour:

Liebe Fans,
leider müssen wir die „Wünschdirwas Tour 2016“ verschieben. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden, wenn der neue Termin nicht wahrnehmbar ist.
Wir möchten uns bei euch für die nun noch längere Wartezeit auf Teesy Live entschuldigen, haben aber gute Gründe. Auf Teesy’s Facebookseite www.facebook.com/Teesy.musik/videos/1061601013947865/ findet ihr ein Statement von Teesy, das euch hoffentlich unsere Intention näher bringt. Es war viel los um Teesy in den letzten Wochen und Monaten. Leider müssen wir uns eingestehen, dass Tage nur 24 Stunden – und wir noch nicht das geschafft haben, was Teesys Anspruch an seine Konzerte ausmacht: Ein perfekter Konzertabend, den man so schnell nicht vergisst. Album, Promo-Termine, Sommerauftritte, wir haben die Zeit unterschätzt. Teesy ist zudem immer noch vor allem eins: Eine Band aus Freunden, die seit Jahren zusammen Musik macht.
Wir bestehen nicht nur aus Profi-Musikern und müssen daher viele verschiedene Interessen unter einen Hut bekommen. Und das finden wir auch gut so.

Tickets unter: chimperator-tickets.de/teesy und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

€ 24,00 zzgl, Gebühr