Showbox

16. Juni // Fr. // 23:00 // Roter Salon // Konzert

22:00

23:00 Uhr REPTILE DEMOCRACY Alternative Rock
00:00 Uhr INNER AXIS Metal
01:00 Uhr MITHRIL Metal
02:00 Uhr GOLGI COMPLEX Ambient Progressive Metal

INNER AXIS:
Nach dem Debüt „INTO THE STORM“ sind nun die Aufnahmen für das zweite Album von INNER AXIS fertiggestellt: „WE LIVE BY THE STEEL“
Die Kieler verschmelzen Anleihen aus traditionellem Heavy Metal mit
modernen Einflüssen in die Weiterentwicklung des eigenen “Steels“. Musikalisch nähern sich INNER AXIS respektvoll den Genregrößen und beschreiten gleichzeitig eigene Pfade. Greift Eure Schwerter, Eure Rüstungen, Eure Schilde und verbreitet HEAVY METAL mit INNER AXIS! WE LIVE BY THE STEEL! Auf der Bühne überzeugten INNER AXIS bereits als Support von Enforcer, Paragon, Paul DiAnno, Portrait, Seven Thorns oder Shadowbane.
Und nun brennen sie darauf, auch das neue Material live zu verbreiten …

MITHRIL:
Zwischen Hard Rock und Thrash Metal machen die Kieler Bühnenveteranen alles, was zum Headbangen einlädt. Hier gibt’s keine Schnörkel und keinen Kitsch, sondern eine Riffattacke nach der anderen! Nachdem das 2005 erschienene Demo „Dare the Heavens“ als Demo des Monats im Metal Hammer ausgezeichnet wurde, konnte der Dreier eingehende Live-Erfahrungen sammeln. So hat man bereits auf dem Headbangers Open Air gespielt, sich aber auch schon mit Bands wie Gwar oder Vader die Bühne geteilt.

GOLGI COMPLEX:
Golgi Complex, gegründet im Jahr 2010, hantieren mit musikalischen Gegensätzen. Wuchtig laut oder lieblich leise – der musikalische rote Faden bleibt düster und innovativ. Auf zahlreichen Konzerten haben die vier Kieler bewiesen, dass sie mit ihrem auditiven Substrat aus polyrhytmischem Rock und elektronischen Elementen ihr Publikum begeistern können.