Showbox

23. Juni // Fr. // 23:00 // Roter Salon // Konzert

22:00

23:00 Uhr NIGHT FUSS (Jugendkulturaustausch) Rock
00:00 Uhr DENKEDRANS Acker Rock Royal
01:00 Uhr HILLARY SLAUGHTER Alternative Metal
02:00 Uhr MODE7 Alternative Rock

DENKEDRANS:
Die Denkedrans sind mittlerweile Kiels älteste Punk-Rockband und die einzige Acker-Rock-Band. Gegründet im August 1999 blieben in den vergangenen 18 Jahren die Besetzung und die Akkorde unverändert.

MODE7:
Wenn sich Gelächter im Proberaum mit fetten Gitarrenriffs und exzessiven Jam Sessions in solide und breite Musikbretter mit dennoch eingängigem Sound verwandeln, sind die vier Jungs von Mode7 am Werk. Seit 2015 tüftelt und werkelt die Kieler Formation an ihren Songs, schraubt an Tunes und versucht mit ihrer Musik das auszudrücken, wofür die Kapelle mit der Affinität zu Videospielen der 90er steht: Bock auf Musik. Bock auf Konzerte. Bock mit Publikum zu rocken.
Auch musikalisch ist die Kombo ganz Kind des wohl besten Jahrzehnts aller Zeiten. Der Einfluss von Alternative-Rockbands aus den 90er Jahren ist klar rauszuhören. Nach fast einem Jahr Songwriting (und Bierkonsum) wollen sie nun rauf auf die Bühne und ihre Mucke mit der Welt teilen.