Beat Club Kiel

01. Dezember // Fr. // 21:00 // Roter Salon // Konzert

20:30

Die Newcomerplattform in der Kieler Pumpe.
Mit dem Beat Club bietet die Pumpe e.V. ambitionierten Nachwuchskünstlern und -bands in und um Kiel die Möglichkeit, Erfahrungen auf der Bühne zu sammeln. Das Ganze findet jeden 1ten Freitag eines Monats im Roten Salon statt. Ihr habt Interesse an einem Auftritt bei uns in der Pumpe? Dann bewerbt euch jetzt unter: beatclub@diepumpe.de

Dieses Mal dabei: Leeroy und Saturday Superhero

LEEROY
Wer oder Was ist das eigentlich?
Schauen wir zunächst einmal auf die ursprüngliche Herkunft des Namens, so stellen wir fest, dass es sich hierbei wahrscheinlich um eine Adaption aus dem Französischen handelt, bei der aus „le roi“ (der König) letztlich der zumeist in englischsprachigen Ländern verwendete Name „Leroy“ enstand. So weit – so gut! Wer LEEROY nun aber wirklich ist, wissen wir immer noch nicht. Verkörpert wird dieser Name jedoch nicht von 3 Königen, sondern von 3 Individuen, die ich zur gemeinsamen Aufgabe gemacht haben, genau dieser Frage Stück für Stück den Weg zu einer immer klarer werdenden Antwort zu ebnen. Das geht nicht von heute auf morgen. Es braucht Zeit! Aber Wege sind dazu da, um gegangen zu werden. Es ist auch nicht einfach nur ein Name. Es ist ein Gefühl, eine Heimkehr, ein Ziel, eine Hoffnung, ein Antrieb und eine in Gang gesetzte Entwicklung. Wenn ein einzelnes Wort mit so vielen unterschiedlichen Begriffen eine Verbindung eingehen kann, so ist es nicht länger nur ein Wort. Es wird zu einem Sybol!
Und genau das versuchen Torge, Camel und Nico ab sofort durch LEEROY mit noch mehr Inhalt füllen. Dinge, die bewegen und die das alltägliche Miteinander ausmachen. Dinge, die Spaß machen, manchmal aber auch schmerzen. Dinge, die gesagt werden wollen. Kurzum: All die Dinge, die das Menschsein ausmachen. LEEROY steht für Leidenschaft, Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Rock’n Roll – Oh Yeah! Von Jetzt auf Gleich ins Hier und Jetzt katapultiert! Bereit, wenn Sie es sind! Okay, let’s do this!

SATURDAY SUPERHERO
Saturday Superhero ist eine Pop-Punk, Alternative Band mit Funk und kleinen Progressive Einflüssen. Wir haben uns im Mai 2017 gegründet und sind mit einem Rucksack voller Songs bereit die Klubs der Stadt zu erobern.
Wir bestehen aus: Max Behlen (Schlagzeug), Max Kubsch (Bass), Jan-Phillip Dose (Gesang und Gitarre) und Danjar Djafarkhah (Gesang und Gitarre).
Folgt uns auf unserer Reise durch die Genres und trinkt nach der Show ein paar Bierchen mit uns. Wir sind super motiviert und haben Bock auf euch!