Beat Club Kiel

03. März // Fr. // 21:00 // Roter Salon // Konzert

20:30

Die Newcomerplattform in der Kieler Pumpe.
Mit dem Beat Club bietet die Pumpe e.V. ambitionierten Nachwuchskünstlern und -bands in und um Kiel die Möglichkeit, Erfahrungen auf der Bühne zu sammeln. Das Ganze findet jeden 1ten Freitag eines Monats im Roten Salon statt. Ihr habt Interesse an einem Auftritt bei uns in der Pumpe?
Dann bewerbt euch jetzt unter: beatclub@diepumpe.de

Dieses Mal mit:
ROAST APPLE

ROAST APPLE sind das neue Aushängeschild für frischen, tanzbaren und ehrlichen Indie-Pop aus der Hansestadt Hamburg. Ihre neue EP YOUNG HEARTS (Vö. 02/2017) hält musikalisch, was der Titel verspricht. Vier Jungs, alle Anfang 20, die vom Leben, Lieben und Feiern ihrer Generation berichten. Auf der Bühne setzen ROAST APPLE eine Energie frei, die ihres Gleichen sucht. Man muss einfach selbst einmal dabei gewesen sein, wie die vier jungen Nordlichter mit ihren verschwitzten Hemden und hohen Gitarren über die Bühne tanzen, begleitet von discoartigen Drums, drückenden Bässen, einer Wand aus Synthies und einer Leichtigkeit, als gäbe es kein Morgen mehr. Vom Skanadalös Festival an der dänischen Grenze bis zur Expo Weltausstellung in Mailand traten ROAST APPLE schon auf zahlreichen Bühnen auf und konnten sich durch TV-Auftritte wie im WDR Rockpalast ihre landesweite Fanbase erspielen.

Wer Roast Apple schon einmal Live gesehen hat, der weiß, dass diese Band alle Menschen vor der Bühne absolut mitreißt. Das drückt ohne Ende!
(Marco Hontheim, Jupiter Jones)