Bio Danza

Folktanz (anstatt Biodanza)

Was ist Biodanza ?
Biodanza ist eine Möglichkeit, über den Tanz und die Musik mich zu erleben, mich zu öffnen und auf andere zugehen zu können. „bios“ heißt Leben, „danza“ ist der Tanz. Biodanza ist die Einladung, seinen eigenen „Lebenstanz“ zu finden. Im Wechselspiel zwischen aktiven Tänzen und ruhigen Bewegungsformen kann ich Spannungen auflösen und innere Harmonie erleben.

Wie wirkt Biodanza ?
Biodanza weckt die Lebenslust und verbindet mich mit meinen Instinktenund meiner Kraft. Es fördert mein Vertrauen, mein Selbstbewusstsein und stärkt die Gesundheit. Mein Organismus wird besser geschützt vor den Zeitkrankheiten wie: Stress, Bluthochdruck, Rückenleiden und Depressionen. In der Bewegung kommen Köper und Seele wieder in Einklang. Ich genieße das Leben auf eine neue Art.
Die Gruppe gibt mir Halt, Geborgenheit und Akzeptanz. Hier kann ich schlummernde Potentiale in mir entdecken und neue Impulse für mein Leben bekommen.

Für wen ist Biodanza ?
Biodanza ist für alle Altersgruppen, die sich gern zur Musik bewegen, für Singles und für Paare. In bequemer Kleidung tanzen wir zu jeder Art von Musik, die Freude macht und Vitalität und Sinnlichkeit hervorbringt.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Schrittfolgen werden nicht vermittelt.

Jeweils Mittwoch von 19-21 Uhr im Seminarraum
Schnupperabend 10 €

Anmeldung: Ulrike Schütze 0173/406 98 91
www.biodanza-im-norden.de